Sturmtief Friederike

 

 

 

 

 

+++Orkantief Friederike+++

In den kommenden Stunden gelangen wir immer weiter in den Einflussbereich des Orkantiefs Friederike. Ab heute Mittag/Nachmittag besteht bei uns die Gefahr schwerer Sturmböen beziehungsweise Orkanböen. Die höchsten Windgeschwindigkeiten werden wie immer auf dem Brocken und weiteren exponierten Bergen erwartet. Hier drohen sehr schwere Orkanböen von 130 km/h bis 170 km/h.

Bei Durchzug der Kaltfront besteht auch im Harzvorland die Gefahr von Orkanböen.

Neben dem Wind wird besonders der Regen/Schnee ein Thema sein. Im Oberharz muss mit kräftigen Schneefällen gerechnet werden, die zu chaotischen Straßenverhältnissen führen können.

Weitere Updates folgen in den kommenden Stunden.

 

Schreibe eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.